Tuesday, November 6, 2007

Test: Raedan Macbook Tasche

For the English review please click here.
日本語のレビューはこちらです。

Homepage von Raedan

Einführung

Seitdem ich meinen Blog regelmässig mit Reviews füttere ist mir aufgefallen, dass der Tucano Second Skin eines der meist gelesenen Testberichte meines Blogs ist, und habe mich entschieden, eine weitere Tasche zu testen.
Meine Wahl ist auf eine der Taschen von Raedan gefallen. Ich möchte mich hier nochmals bei raedan.de bedanken, für das Bereitstellen eines Testexemplars - vielen Dank. Nun zum Test...


Material

Das verwendete Material ist hochwertig. Die Aussenseite ist aus Baumwolle und die Innenseite aus gepolstertem Kunststoff. Die Innenseite ist sehr weich und ich denke nicht, dass diese Hülle irgendwelche Kratzer hinterlässt auf der doch sehr empfindlichen Macbookoberfläche. Ausserdem dürfte die Tasche sehr pflegeleicht sein...bei Verschmutzung dürfte ein schonender Waschmaschinenausflug ausreichen.

Design

Ich habe die Tasche Creme Brulee Martini getestet und finde das Design sehr ausgeflippt und wirklich cool. Da ich zur Zeit sehr viel Zeit in der Unibibliothek verbringe passt das Design wie die Faust auf's Auge:) Auch die anderen Taschen und Designs, die raedan.de im Angebot hat sind sehr schön. Man findet alles von ausgeflippt bis schlicht und elegant. Für Macbookbesitzer, die individualistische Taschen suchen, ist dies wohl der richtige Ort.


Fit und Schutz

Die Tasche ist passgenau zugeschnitten. Am Anfang fand ich den Fit sogar etwas zu genau aber nach einigen Tagen hat sich der Stoff wohl noch etw. gedehnt und jetzt ist die Passform perfekt. Der Schutzfaktor vor Kratzern ist sehr hoch, da das Macbook komplett in der Tasche verschwindet. Auch ein gewisser Schutz vor leichten Stössen ist gewährleistet. Ich würde sagen, dass diese Tasche genauso gut vor Stössen schützt wie die Tucano Second Skin.


Mein Fazit

Die Taschen von Raedan sind qualitativ sehr gut verarbeitet und aufgrund der vielfältigen Designs vor allem für Macbookbesitzer zu empfehlen, die auf der Suche nach einer frischen, nicht 0815 Tasche sind. Das Design ist so cool, dass ich öfters auch nur mit meinem Macbook unterm Arm unterwegs bin, lediglich verpackt in dieser Tasche. Qualität und Design haben aber auch ihren Preis. Die Preise für die Taschen fangen bei 30Eur an und gehen bis über 50Eur. Allerdings ist dies auch relativ zu sehen...eine Tucano Second Skin kostet auch schon ca. 20Euro und wenn man sich die incase Taschen anschaut ist der Preis von 30Eur schon fast ein Schnäppchen.


MB-switcher

1 comment:

Anonymous said...

This sleeve is nice. I bought a week ago a different one from 10TURIO.
Have a look @ www.10turio.com.